Küchenbrand in Zell am Ziller endete glimpflich

Am 14. Jänner 2020 wurde die FF Zell am Ziller gegen 6 Uhr morgens zu einem Brand Mehrfamilienhaus mittels Sirene und Pager alarmiert. Unverzüglich rückte die FF Zell am Ziller mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

In einem Mehrfamilienhaus kam es aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Küchenbrand. Zwei Personen, welche sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch im Haus befanden, wurden von der Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Mit mehreren Atemschutztrupps konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das gesamte Gebäude belüftet.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Zell am Ziller, Ramsau sowie die Betriebsfeuerwehr VHP Gerlos. Weiters anwesend war das Rote Kreuz sowie die Polizei Zell. Nach rund 1,5 Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdaten:

Datum: 14.01.2020

Zeit: 06:06 Uhr

Alarmierung per: Sirene + Pager (Sammelruf)

Mannschaftsstärke: gesamt ca. 40 Mann/Frau

eingesetzte Fahrzeuge: KDO, TLF-A 3000/200, LFA-B, LAST