Kellerbrand Gastronomie

Am 24.12.2016 wurde die FF Zell am Ziller um 15:42 mittels Sirene und Pager zu einem Kellerbrand Gastronomie alarmiert.

Wir rückten unverzüglich mit allen Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Am Einsatzort eingetroffen erkundete Einsatzleiter ABI Siegfried Geisler die Lage und konnte eine schwere Rauchentwicklung feststellen. Unter schweren Atemschutz wurde festgestellt, dass es sich nur um eine Verpuffung im Heizraum handelte. Somit konnten wir nach ca. 45 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 6 Fahrzeugen und 41 Mann, die FF Ramsau mit TLF-A und DLK und 13 Mann, die BTF Verbund Austria Gerlos mit TLF und 8 Mann, Rettung inkl. Notarzt sowie die Polizei.

Einsatzdaten

Zeit: 15:42

Alarmierung per: Sirene und Pager - Sammelruf

Einsatzleiter: ABI Siegfried Geisler

Mannschaftsstärke: 41 Mann

Fahrzeuge am Einsatzort: KDO, MTF, LAST, KLF-A, LFA-B, TLF-A 3000/200

Alarmierte Einheiten:

• FF Zell am Ziller (6 Fahrzeuge mit 41 Mann)
  • FF Ramsau (2 Fahrzeuge mit 13 Mann)
  • BTF VHP (1 Fahrzeug mit 8 Mann)
  • Rotes Kreuz (Rettung und Notarzt)
  • Polizei Zell am Ziller
  • Bürgermeister Robert P.

Fotos | FF Zell am Ziller, zillertalfoto, Georg Kuen