· 

Böschungsbrand am Zellberg

Am 05. März 2022 wurde die FF Zell am Ziller um 12:35 Uhr mittels Pager zu einem Böschungsbrand am Zellberg alarmiert.

 

Am Einsatzort konnte ein kleiner Brand einer Böschung direkt neben der Straße festgestellt werden. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und so ein weiteres Ausbreiten auf den angrenzenden Wald verhindern. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Bereich noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

 

 

Im Einsatz stand die FF Zell am Ziller mit 21 Mann/Frau sowie 4 Fahrzeugen.

Einsatzdaten:

Datum: 05.03.2022

Zeit: 12:35 Uhr

Alarmierung per: Pager Sammelruf

Mannschaftsstärke: 21 Mann/Frau

eingesetzte Fahrzeuge: KDO, TLFA 3000/200, LFA-B, LAST

alarmierte Organisationen: 

  • FF Zell am Ziller


Fotos | FF Zell am Ziller

Bericht | OFM Daniel Allesch